Maja: Shooting am Schlossteich und im Schönherrpark

Heute führte mich die Reise zum ersten Mal für ein Shooting nach Chemnitz. Chemnitz selbst kenne ich relativ gut, da ich ja im nahegelegenen Erzgebirge aufgewachsen bin – aber für ein Photoshooting war es tatsächlich das erste Mal.  Am Chemnitzer Hauptbahnhof empfing mich dann die unglaublich hübsche Maja. Wir haben uns dann erst einmal zum Vorgespräch auf einen Kaffee zusammengesetzt.

Bei Models, mit denen ich noch nie gearbeitet habe, versuche ich immer, vorher ein kurzes Vorgespräch durchzuführen, um ein Gefühl für das Model zu entwickeln – so merke ich schon an Mimik und Gestik so ein wenig, auf was ich später beim Shooting achten muss und was vielleicht gut funktionieren könnte. Außerdem erfahre ich im Gespräch natürlich auch, wie viel Erfahrung das Model bereits vor der Kamera hat. So auch diesmal. Von Ihr erfuhr ich zum Beispiel, dass sie wesentlich mehr Erfahrung vor der Film- als vor der Photokamera hat. 

Das Shooting am Schlossteich und im Schönherrpark verlief sehr entspannt und man merkte, dass Maja von Minute zu Minute immer entspannter wurde und mit der Zeit auch immer mehr eigene Ideen in das Shooting einbrachte. So entstand eine aus meiner Sicht großartige Bilderstrecke und ich hoffe sehr, dass es nicht das letzte Shooting mit Maja war.

Hast Du auch Lust auf ein Shooting bekommen? Dann melde dich!

Shooting-Orte

Schönherrpark

Der Schönherrpark ist ein kleiner Park im Stadtgebiet von Chemnitz. Trotz seiner geringen Größe bietet er viele unterschiedliche Motive und ist daher ideal für ein kleineres Shooting. Vorzufinden sind diverse Mauerelemente, ein kleiner Teich und ein bergiger, dicht bewaldeter Bereich mit altem Baumbestand.

Schlossteich

Der Park rings um dem Schlossteich ist ein romantisches Fleckchen Erde, wie man es so in der Umgebung gar nicht vermuten möchte. Hier gibt es eine Vielzahl spannender Spots für ein Photoshooting. Trauerweiden, die ihre Blätter ins Wasser hängen lassen, diverse bunte Vegetation, der Teich selbst mit Fontäne, Brücken, einem Café, einem Bootsverleih, usw.  . Hier wird für Photographen wirklich viel geboten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.