Definitiv beste Freundinnen – Anni & Hannah

Definitiv beste Freundinnen – Anni & Hannah

Definitiv beste Freundinnen – Anni & Hannah – Anni kannte ich ja schon, Hannah war für mich ein neues Gesicht vor der Kamera. Man  merkt, dass sich die Beiden richtig toll verstehen und entsprechend war das ein richtig lustiges Shooting mit sehr schönen Ergebnissen!

Das war der Bericht zum Shooting „Definitiv beste Freundinnen – Anni & Hannah“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Anni, Hannah und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Anni und Hannah auf Instagram.

Shooting-Orte

Stadtpark

Der Stadtpark erstreckt sich zwischen Magdeburger – und Wilhelm-Külz-Straße und grenzt an den Stadtgottesacker. Er zeichnet sich durch einen Mix aus alten Baumbeständen und größeren grünen Freiflächen aus. Außerdem gibt es diverse Sportanlagen. Das Gelände weist ein deutliches Gefälle auf. Der Park ist sehr vielfältig und eignet sich daher für Shootings mit vielen Sets auf geringer Fläche. Einzig Wasserelemente sucht man leider vergeblich.

Hansering

Der Hansering ist eine Straße mit parallel verlaufender Promenade zwischen dem Leipziger Turm, welcher ein Teil der alten Stadtbefestigung darstellt und der Hauptpost/ Joliot-Curie-Platz. Auf der Ostseite befindet sich die Promenade inklusive einer zur Wilhelm-Külz-Straße steil ansteigenden Grünfläche, welche durch Treppenaufgänge unterbrochen wird. Kurz vor dem Gebäudekomplex der Hauptpost befindet sich die Zufahrt zu einer sich kreisförmig in die Erde schraubenden Tiefgarage. Allein diese Tiefgarage taugt für Shootings hervorragend. Außerdem befindet sich hier das sog. Fahnenmonument. Das Fahnenmonument ist ein Überbleibsel der alten Bebauung aus DDR-Zeiten. Dieser Ort war zu Zeiten der SED-Diktatur ein Ort, an dem Propagandaveranstaltungen abgehalten wurden. Heute erinnert daran nichts mehr. Und auch das Fahnenmonument selbst sieht, wenn man es nicht weiß, völlig unverdächtig aus und ist ein beliebtes Motiv für Fotografen.

Joliot-Curie-Platz

Der Joliot-Curie-Platz repräsentativer Platz zwischen Opernhaus und Hauptpost. Der Platz wurde und wird massiv umgestaltet. Am nördlichen Ende befindet sich das Opernhaus sowie der Zugang zum Löwencampus, dem zentralen Campus der Martin-Luther-Universität. Der Platz selbst besteht im nördlichen Bereich aus einer großen Brunnenanlage. Es gibt Baumbestand und Parkbänke zum verweilen. Im südlichen Bereich findet sich ein großes Blumenbeet, in dem durch viele bunte Blüten ein beeindruckendes Muster erzeugt wird. abgeschlossen wird der Platz südlich von der Hauptpost, einem repräsentativ gebautem großen Gebäude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert