Lost Places-Shooting mit Emily

Lost Places-Shooting mit Emily

Lost Places-Shooting mit Emily – Das zweite Shooting mit der wunderbaren Emily. Diesmal war Lostplaces das Thema. Passend zu ihrem Beruf, sie ist Krankenschwester, waren wir in einem verlassenen Krankenhaus. Für mich war es etwas  Besonderes, da ich meine mobile Blitzanlage zum ersten Mal außerhalb des Studios einsetzen konnte. Außerdem war es mein erstes Lost Places-Shooting.

Liebe Emily, vielen Dank für das tolle Shooting – ich freu mich auf das nächste Mal! 

Das war der Bericht zum Shooting „Lost Places-Shooting mit Emily“. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Emily und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Emily auf Instagram.

Shooting-Orte

Lost Places

Als Lost Places bezeichnet man Orte, Gelände/Gebäude, die nicht mehr bewirtschaftet und dem natürlichen Verfall preisgegeben sind. Lost Places sind z.B. alte Fabrik- oder Kasernengelände, Bahnhöfe/ Bahnanlagen im Allgemeinen, aber auch einzelne Gebäude, wie in diesem Fall z.B. ein altes Krankenhaus. Oft sieht man z.B. auch Motive von Autofriedhöfen oder als maritime Schiffswracks. 

Das Problem an diesen Orten ist, dass man sie meist selbst finden muss, denn nur in den wenigsten Fällen verraten Fotografen ihre Spots für Lost Places.

Eine weitere Schwierigkeit ist, dass das Betreten dieser Orte sehr häufig nicht legal möglich ist. Hier muss jeder Fotograf für sich selbst entscheiden, wie weit er für eine gute Location bereit ist zu gehen. 

Ich persönlich nutze nur Lost Places-Spots, die gut zugänglich sind. Einerseits fehlt mir da die kriminelle Energie, um irgendwo einzubrechen, andererseits sind solche Gelände oft aus gutem Grund sehr gut abgesperrt. Ich erinnere mich noch gut daran, dass mir mal ein Spot vorgeschlagen wurde und das Gebäude keine Woche später teilweise eingestürzt ist. Ich bin damals nicht rein, da das Gelände wirklich gut abgesperrt war und bin heute heilfroh darüber.