Anni! Vom MMZ Halle (Saale) zum Peißnitzhaus

Mit Anni ging es heute vom MMZ Halle (Saale) bis zum Peißnitzhaus über die Saline und dem Gimritzer Park. Das Shooting hat wieder enorm viel Spaß gemacht! Anni ist inzwischen sehr posingsicher und ruft einfach viele Elemente automatisch auf. Zudem bringt sie oft auch eigenen Ideen mit ein. Ich muss kaum Anweisungen geben – das läuft einfach.  Und ich habe das Gefühl, dass sie von Shooting zu Shooting besser wird und noch mehr Ideen entwickelt. Einfach ein fantastisches Model. Ich bin sehr froh, dass ich sie regelmäßig vor der Kamera haben darf.

Inzwischen war es bereits das dritte Shooting  und es werden mit Sicherheit noch weitere folgen. Anni war für mich ein absoluter Glücksgriff. Sie bringt einfach eine sehr natürliche Ausstrahlung mit, die ideal zu meinem Photo-Stil passt.

Shooting-Orte

MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum

Eignet sich super für City-Shootings. Speziell die vielen Glasflächen bieten hervorragende Möglichkeiten für schöne Lichteffekte. Auch an den diversen Freitreppen lassen sich wunderbar Bilder machen. Wenn dann perspektivisch der neue Bootsanleger fertig wird, erweitern sich die Möglichkeiten sicher noch mehr. Geht einfach mal komplett um das Gebäude herum und schaut es euch selbst an.

Gimritzer Park

Das Gelände hab ich bei einem Shooting mit Alina entdeckt und shoote hier inzwischen immer wieder. Es handelt sich um eine sehr vielseitige Parkanlage mit alten Bäumen, diversen steinernen Elementen und tollen Perspektiven auf die andere Flussseite. Es lohnt sich, diesen Ort zu verschiedenen Jahreszeiten zu besuchen, da sich die Stimmung wirklich sehr verändert.

Saline

Die Saline und der sich anschließende kleine Park eignet sich für ein Shooting mit vielen verschiedenen Elementen auf kleinem Raum. Die Perspektiven über den Fluss mit Blick auf das MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum, den Ankerhof, das Sonnendeck und diverse andere Gebäude ist das eine oder andere Photo wert. An den Gebäuden der Saline selbst wird aktuell recht viel gebaut, dennoch finden sich hier diverse schöne Motive mit den historischen Gebäuden im Hintergrund. Der kleine Park mit seinen Statuten, den vielen Bänken und dem alten Baumbestand fördert sicher auch die eine oder andere Idee zu Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert