Mit Miette im Palmengarten Leipzig

Mit Miette im Palmengarten Leipzig

Mit Miette im Palmengarten Leipzig – Miette habe ich relativ zufällig auf Instagram gefunden. Sie ist meines Erachtens eines der wenigen Models, bei dem die getragene Brille sehr schön die Gesichtszüge zur Geltung bringt. Normalerweise shoote ich ungern Models mit Brille, aber bei Ihr hat mir das so gut gefallen, dass ich sie direkt angefragt habe. Und glücklicherweise hat sie ja auch recht schnell zugesagt, so dass wir einen guten Termin an einem sehr sehr warmen Sommertag finden konnten. 

Das Shooting verlief sehr entspannt und so wich auch die anfänglich vorhandene leichte Unsicherheit sehr schnell. 

 

Geshootet haben wir mit zwei verschiedenen Outfits. 

 

Du möchtest auch von mir geshootet werden: Dann kontaktier mich!

 

Shooting-Orte

Palmengarten Leipzig

Der Palmengarten ist eine Parkanlage in Leipzig. Er grenzt an das Elsterbecken und die Kleine Luppe. Im Zentrum befindet sich eine Teichanlage mit Fontäne. Es gibt diverse Shooting-Spots. Der kleine, etwas verwitterte Pavillon ist einer meiner Lieblingsspots. Er befindet sich etwas erhöht am Ufer des zentralen Teiches und bietet die Fontäne als abschließenden Hintergrund. Das Ufer des Teichs bietet allgemein eine Vielzahl weiterer Spots mit alten Baumbeständen. Außerdem gibt es eine Reihe an kleinen, schön verzierten Brücken im Parkgebiet. Ich mache in diesem Park manchmal ganze Shootings, da es eine Vielzahl schöner Spots gibt.

 

Elsterwehr

Das Elsterwehr grenzt direkt an den Palmengarten. Es wirkt wie eine sehr massive Brücke. Als Hintergrund dient das Elsterbecken und die RedBull-Arena, ehemals Zentralstadion. Ich finde diese Kulisse sehr schön, insbesondere dann, wenn auf dem Wehr Wind aufkommt, lassen sich schöne Effekte mit wehenden Haaren erzielen. Einziger Nachteil, des Wehres ist, dass es darauf sehr laut ist, so dass es nicht immer ganz einfach ist, verbale Anweisungen an das Model zu geben. Hier empfiehlt es sich, eher mit Zeichen zu arbeiten oder vorher sehr genau abzusprechen, was man vor hat.