Mit Emily am Zwickauer Schwanenteich

Mit Emily am Zwickauer Schwanenteich

Mit Emily am Zwickauer Schwanenteich – Auf Emily bin ich durch die Bilder einer Photographen-Kollegin aufmerksam geworden. Ich fand sie so super, dass ich sie sofort angeschrieben habe. Als sich herausstellte, dass Emily, anders als gedacht gar nicht aus Leipzig, sondern aus der Nähe von Zwickau kommt, haben wir eben dort einen Termin für ein Shooting vereinbart. Tatsächlich ist Zwickau, von Halle kommend, sehr gut zu erreichen. Schließlich fährt eine S-Bahn von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof durch. Das dauert zwar eine ganze Weile, aber das ist gerade auf dem Rückweg kein Problem, da man die Zeit ja schon für die Nachbearbeitung der ersten Bilder nutzen kann. 

Tja, so haben wir uns, Emily, ihre beste Freundin und ich, am Hauptbahnhof getroffen und sind dann zum Schwanenteich gelaufen. Rund um den Schwanteich gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Spots für tolle Bilder und wir haben auch nur einen geringen Teil der Möglichkeiten ausgeschöpft, da das Shooting sonst jeden Zeitrahmen gesprengt hätte. 

Die Tatsache, dass Emily ihre beste Freundin mit dabei hatte, wirkte sich auf das Shooting sehr positiv aus. Ich finde das immer super, wenn eine vertraute Person dabei ist, da so Photos in Situationen entstehen können, die nicht gestellt wirken, da sie auch tatsächlich nicht gestellt sind – sondern wirklich aus der Situation heraus. Man kann die Personen miteinander interagieren lassen, die Begleitperson als Bezugspunkt für Blickwinkel des Models nutzen oder einfach die Begleitperson einen Witz erzählen lassen, um das Model zum lachen zu bringen.

Wir hatten sehr viel Spaß bei diesem Schooting und tatsächlich ist bereits ein weiteres Shooting in Halle geplant – lasst euch überraschen!

 

Das war der Bericht zum Shooting mit Emily. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Emily und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Zwickauer Schwanenteich

Der Schwanenteich ist eine weitläufiger Parkanlage am Rande der Innenstadt von Zwickau. Zentraler Punkt der Parkanlage ist, wie der Name schon sagt, ein großer Teich. Entsprechend gibt es sehr viele Uferstellen mit altem Baumbestand, der sich für Shootings eignet – die Klassiker eben – die man jedem Teich oder Fluss machen kann. 🙂

Zu empfehlen ist auch der Bootsanlager – ich fand die Kulisse mit den Ruderbooten im Hintergrund sehr schön!