Abendshooting mit Cosi

 

Das Abendshooting mit Cosi fand am MMZ- Mitteleutsches Mulitmediazentrum und am Finanzamt statt.

Dieses Shooting war schon lange geplant und nachdem es zweimal wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, war es nun endlich soweit und das Warten hatte sich absolut gelohnt. Cosima kenne ich gefühlt schon eine halbe Ewigkeit. Sie hat zu einer Zeit, als ich dort häufig zu Gast war, im Cafe Roter Horizont in der Kleinen Ulrichstraße gekellnert – war quasi das Gesicht des Lokals, weil sie dort so lange  gebarbeitet hat. Mittlweile arbeitet sie dort (leider) nicht mehr, aber man begegnet sich doch recht regelmäßig in der Stadt.

Und so war es für mich eine Ehre, die liebe Cosima auch einmal vor der Kamera zu haben. Beim Shooting hat sie sich verhalten, als hätte sie noch nie was anderes gemacht – das lief super entspannt und locker – sie kann das einfach. Was an Bildern bei raus kam, stellte sowohl Cosi und mich entsprechend absolut zufrieden und so ist eine Fortsetzung bereits versprochen. Wie die genau aussehen wird, was wir genau shooten wollen, das steht noch nicht fest. ALSO: Du darfst gespannt sein – wir sind es im Moment auch (noch). 😉

Das war der Bericht zum Abendshooting mit Cosi. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Cosi und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Salzgrafenplatz

Der Salzgrafenplatz wird umrahmt vom Mühlgraben, dem MDR-Funkhaus, der Georg-Friedrich-Händel-Halle, dem B&B-Hotel und dem Finanzamt Halle (Saale). Seine moderne Architektur mit viel Glas und Beton eignet sich hervorragend für Cityshootings. Tatsächlich ist das Gelände eines meiner Lieblingsspots in der Stadt.

 

MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum

Eignet sich super für City-Shootings. Speziell die vielen Glasflächen bieten hervorragende Möglichkeiten für schöne Lichteffekte. Auch an den diversen Freitreppen lassen sich wunderbar Bilder machen. Wenn dann perspektivisch der neue Bootsanleger fertig wird, erweitern sich die Möglichkeiten sicher noch mehr. Geht einfach mal komplett um das Gebäude herum und schaut es euch selbst an.