Ein erster Blickkontakt mit Liesa

Ein erster Blickkontakt mit Liesa

Ein erster Blickkontakt mit Liesa – ja…, warum bezeichne ich das so? Schaut euch Liesas Blick an und ihr wisst warum. Dieser Blick ist einfach einzigartig und umwerfend! 

Mit Liesa hatte ich ein sehr schönes erstes Shooting – sie ist sehr angenehm im Umgang und sagt was sie will. Hat mir viel Freude gemacht und ihr Blick wird mir ewig in Erinnerung bleiben 🙂

Liebe Liesa, ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder vor der Kamera! 🙂

Geshootet haben wir am Parkhaus neben dem Hauptbahnhof, an den Ziegelbaracken gleich dahinter, an einem kleinen Steg am Eltstermühlgraben und am kleinen Rosentalteich

 

Das war der Bericht zum Shooting „Ein erster Blickkontakt mit Liesa“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Liesa und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Liesa auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Parkhaus am Hauptbahnhof Leipzig

Parkhäuser sind immer eine tolle Location für Photoshootings. Vom zehnten bzw. elften Deck der Parhauses am Hauptbahnhof hat man einen tollen Blick. Auf der einen Seite schaut man auf die Stahlkonstruktion des Daches des Hauptbahnhofs – ein gewaltiger Bau, der auch von oben einfach nur beeindruckt, auf allen anderen Seiten hat man einen weiten Blick auf die Boom-Town Leipzig.

Auf den oberen Decks stehen auch selten Fahrzeuge, so dass man in aller Ruhe shooten kann. 

Ziegelbaracken hinter dem Hauptbahnhof

Ein Spot, der verschwindet. Bei meinem ersten Shooting mit Liesa stand noch erheblich mehr davon als beim Shooting mit Aline. Vermutlich sind Bilder von diesem Ort bald historische Zeitzeugendokumente anzusehen.  Für was genau diese Baracken genutzt wurden, weiß ich nicht – ich denke, es waren einfach nur Lagerräume. Jedenfalls bieten bzw. boten sich die Fassaden als kleiner Lost-Places-Spot sehr gut an. 

Steg am Elstermühlgraben Jocobstraße

An der Jacobstraße gibt es eine Treppe hinunter zum Elstermühlgraben – hier befindet sich ein hölzerner Steg. Welchem Zweck dieser genau dient, weiß ich leider nicht, denn Boote, auch Paddelboote oder sowas in der Art scheinen da nicht zu fahren.

Jedenfalls ist dieser kleine Steg ein coole kleine Location an einem innerstädtischen Kanal in Leipzig. Achtung beim betreten 😉  : Das Ding schaukelt etwas – wer das nicht ahnt, nimmt vielleicht schnell mal ein ungewolltes Bad im Kanal… 🙂 

Kleiner Rosentalteich

Der kleine Rosentalteich ist ein Teich am Rande einer innerstädtischen Gründfläche, die sich offensichtlich Rostental nennt. 😉 Als ich dort mit Liesa geshootet habe, bzw. an einer kleinen Baumgruppe daneben, war von dem Teich nur ein vertrocknetes Loch zu sehen – im Supersommer 2018 war dieser Teich einfach vollständig ausgetrocknet. Absurderweise haben wir uns zu dieser Baumgruppe begeben, weil es begann zu regnen… 😀