Mit Anni am Holzplatz und an den Pulverweiden

Mit Anni am Holzplatz und an den Pulverweiden

Mit Anni am Holzplatz und an den Pulverweiden – Mal wieder ein Shooting mit Anni. Vermutlich ist absolut Niemandem aufgefallen, dass Anni bei meinen Shootings am häufigsten vorkommt. 😉 Das hat einen einfachen Grund: Anni ist einfach super! Sehr sehr hübsch und wahnsinnig natürlich. Dazu kommt, dass sie durch die lange Zusammenarbeit eben schon ganz genau weiß, was ich von ihr erwarte und entsprechend posiert sie dann eben auch. 

Das Shooting an diesem Tag war relativ kurz – im Endeffekt hat das weniger als eine Stunde gedauert. Aber, die Ergebnisse passen – darum gehts! 😉 Wir waren zuerst unterhalb der Genzmer-Brücke, dann an der Treppe hinauf zum Autohaus und dann noch an der verrosteten Brücke. Drei Spots – mehr hat es nicht gebraucht! 🙂 Mit Anni geht sowas… 😉  

Vielen lieben Dank liebe Anni – mir Dir zu arbeiten macht richtig viel Spaß und ich hoffe, wir werden noch viele Shootings zusammen haben!

Das war der Bericht zum Shooting mit Anni am Holzplatz und an den Pulverweiden. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Anni und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Anni auf Instagram.

Shooting-Orte

Pulverweiden

Als Pulverweiden bezeichnet man den südlichen Teil der Salineinsel.  Begrenzt wird das Areal vom Holzplatz, der Saale und der Elisabeth-Saale. Für die Bewohner ist es ein beliebtes Erholungsgebiet, für Photographen ist das Areal wegen seiner Vielfalt an möglichen Shooting-Plätzen ein guter Tipp. Es gibt zwei für Photos super geeignete Brücken, spannende Hintergründe am anderen Flussufer, ausgedehnte Wiesenflächen und einen recht verwildert wirkenden Wald.

Holzplatz

Da mir selbst nicht so richtig klar ist, wo der Holzplatz aufhört und wo Pulverweiden anfängt, versuch ich mal eine eigene Definition: Der Bereich Holzplatz ist für mich das Areal im Bereich Genzmer-Brücke, Autohaus von Volkswagen, altes Gasometer bis hin zum Lührmann-Möbelhaus. 

Das ist ein Gebiet, in dem sich gerade sehr viel verändert. Das alte Gasometer soll zum Planetarium umgebaut werden, gleich daneben entsteht eine Schule. Bis vor Kurzem (Stand Oktober 2018) waren da noch kleinere Spots zu finden, die für Lost Places geeignet waren – diese existieren nun aber nicht mehr.

Top geeignet für Shootings ist die Genzmer-Brücke, welche einen schönen Blick auf die Saale bietet. Mit Blick Richtung Süden sieht man noch das verfallene Gebäude der alten Freyburger Brauerei – ein sehr beliebtes Fotomotiv. Lange wird es diesen Anblick aber auch nicht mehr geben – denn auch dort soll bald gebaut werden. 

Auch unterhalb der Brücke direkt am Ufer kann man schöne Bilder machen – hier kann man zum Beispiel die Sockel der Brücke mit einbinden.

Dann gibt es da noch eine alte, komplett verrostete Brücke über einen Graben, diese findet sich etwas entfernt von den vorher beschriebenen Stellen. Diese hat durch den vielen Rost einen wunderbar morbiden Charme. Ich vermute aber, dass das schon eher zu Pulverweiden gehört. Aber, wie der Hallenser zu sagen pflegt: „Ich wees es niche!“ 😉