Abend- und Nachtshooting mit Özge

Abend- und Nachtshooting mit Özge

Abend- und Nachtshooting mit Özge – Özge kenne ich inzwischen schon eine ganze Weile und dies war bereits das dritte gemeinsame Shooting. Özge ist eine ganz besondere Person – sie fällt durch ihre ausgeflippte Art und den entsprechenden Kleidungsstil auf. Sie trägt oft Klamotten, die kaum jemand freiwillig anziehen würde – schon gar nicht im Kombination – aber ihr steht es wunderbar.  Dazu ist Özge in ihrem Wesen eine ganz besonders feinfühlige und liebenswerte junge Dame.

Wir haben bei unseren Shootings immer sehr viel zu lachen. 🙂

Zu diesem Shooting ist zu sagen, dass ich vorher tatsächlich noch nie in der Nacht geshootet habe und einfach ein paar Dinge ausprobieren wollte. Özge war da sofort bereit, sich als Testmodel zur Verfügung zu stellen und so haben wir an diesem Tag quasi zweimal geshootet. Erst ein wenig bei untergehender Sonne und dann im Dunkeln. Die Ergebnisse könnt ihr hier betrachten. 

Das war der Bericht zum Shooting zum Abend- und Nachtshooting mit Özge. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Özge und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Shooting-Orte
MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum

Das MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum eignet sich super für City-Shootings. Speziell die vielen Glasflächen bieten hervorragende Möglichkeiten für schöne Lichteffekte. Auch an den diversen Freitreppen lassen sich wunderbar Bilder machen. Wenn dann perspektivisch der neue Bootsanleger fertig wird, erweitern sich die Möglichkeiten sicher noch mehr. Geht einfach mal komplett um das Gebäude herum und schaut es euch selbst an.

 

Brücke über die Elisabeth-Saale (B80)

Das Highlight findet sich nicht auf der Brücke, sondern darunter. Die Brückenpfeiler sind mit bunten Graffiti besprüht, allerdings nicht beschmiert, sondern wirklich sehr ansehnlich. Wer einen coolen Spot mit Graffiti für ein Shoting sucht, wird diesen Ort echt toll finden.

Moritzburg

Die Moritzburg ist eine befestigte Schlossanlage im Stadtzentrum von Halle (Saale). Sie liegt zwischen Mühlgraben und Friedemann-Bach-Platz in Sichtweite zum Dom.  Über eine große steinerne Brücke, welche sich schon direkt für Photos eignet, geht es in den weitläufigen Innenhof, welcher für Photographen eine Vielzahl von Motiven bietet.

Löwencampus

Der Löwencampus ist das Herzstück der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und liegt mitten im Stadtzentrum, unweit des Marktplatzes. Architektonisch treffen hier mit dem Löwengebäude, dem Robertinum und dem Melanchtonianum historische Gebäude auf moderne Architektur, welche durch den Audimax und die Juristische Bibliothek  verkörpert wird. Es ist ein Platz voller Gegensätze, die sich aber harmonisch zusammenfügen. In der Woche ist es durch die vielen Studenten ein sehr belebter Ort. Für Shootings eignet sich daher der Sonntag am besten – da hat man in aller Regel seine Ruhe.