Wissenschaftshafen Teil 2 – Shooting mit Steffi

Wissenschaftshafen Teil 2 – Shooting mit Steffi

Wissenschaftshafen Teil 2 – Shooting mit Steffi – Auf dieses Shooting habe ich mich sehr gefreut! Nachdem der erste Termin krankheitsbedingt leider abgesagt werden musste, war die Vorfreude auf das erste Shooting mit Steffi natürlich umso größer!

Steffi hat einen ganz tollen, natürlichen Ausdruck und eine superfreundliche Art, Wir haben uns bestens verstanden und so gingen die Photos ganz locker von der Hand. Dass sie noch kaum Erfahrung vor der Kamera hat, merkt man absolut nicht. Sie bietet von selbst Posen an, als würde sie das schon ne Weile machen. 

Als Triathletin ist sie Kälte gewöhnt und kam so auch mit den Witterungsbedingungen wunderbar klar.

Auch mit Steffi ist bereits ein weiteres Shooting in Planung und ich freu mich schon sehr drauf! 

Das war der Bericht zum Shooting „Wissenschaftshafen Teil 2 – Shooting mit Steffi“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Steffi und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Steffi auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Wissenschaftshafen Magdeburg

Eine fantastische Shooting-Location, die so viele Spots bietet, dass man hier Tage verbringen könnte. Um das alte Hafenbecken kann man einmal komplett drum herum laufen. Überall finden sich alte Gleisanlagen, teils zugewachsen, teils, als wären sie noch im Betrieb. Es stehen zwei große Hafenkräne herum, die aussehen, als würden sie jederzeit ihren Betrieb wieder aufnehmen können. Dann gibt es alte Speichergebäude, ein Brücke, eine große Freitreppe.

Das Highllight sind aber die Züge und Wagons. Hinter einer alten Lagerhalle stehen ein paar völlig verwitterte alte Eisenbahnwagons. Teils offen, teils geschlossen – ein richtig cooler Lostplace-Spot. Allein an diesen Wagons könnte man ein komplettes Shooting machen.

Unweit davon stehen alte Lokomotiven herum. Das sind solche kleinen Loks, die wahrscheinlich dazu gedient haben, Wagons am Hafen hin und her zu rangieren. Jedenfalls sind die zum Teil offen und man kann zum Beispiel das Model im Führerhaus shooten. Auch da kann man ein komplettes Shooting machen.

Auch die Brücke am Verbindungskanal zwischen Hafenbecken und Elbe eignet sich super für schöne Bilder. Eine alte Stahlbrücke mit schönem Ausblick auf den Hafen bzw. die Speichergebäude auf der anderen Seite.

Insgesamt gehört der Wissenschaftshafen zu den besten und abwechslungsreichsten Photo-Spots die ich kenne. Absolute Empfehlung!