Willkommen zurück vor meiner Kamera: Alina

Willkommen zurück vor meiner Kamera: Alina

Willkommen zurück vor meiner Kamera: Alina – Alina gehört zu meinen allerersten Models und ist mehr als das: eine gute Freundin und Ratgeberin. Sie zeichnet sich durch eine unglaubliche Sicherheit im Posing und tolle Eigeninitiative aus. Im Prinzip macht sie einfach und man muss nur noch auf den Auslöser drücken.

Das nächste Shooting mit Alina ist bereits in Vorbereitung – sie wird auch 2019 ein ganz wichtiges Gesicht meiner Fotografie sein und das freut mich sehr! Vielen Dank liebe Alina!

 

Das war der Bericht zum Shooting „Willkommen zurück vor meiner Kamera: Alina“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Alina und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Alina auf Instagram.

Shooting-Orte

Saline

Die Saline und der sich anschließende kleine Park eignet sich für ein Shooting mit vielen verschiedenen Elementen auf kleinem Raum. Die Perspektiven über den Fluss mit Blick auf das MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum, den Ankerhof, das Sonnendeck und diverse andere Gebäude ist das eine oder andere Photo wert. An den Gebäuden der Saline selbst wird aktuell recht viel gebaut, dennoch finden sich hier diverse schöne Motive mit den historischen Gebäuden im Hintergrund. Der kleine Park mit seinen Statuten, den vielen Bänken und dem alten Baumbestand fördert sicher auch die eine oder andere Idee zu Tage.

 

Sophienhafen

Das Areal Sophienhafen bezeichnet am ehesten den nördlichen Teil der Salineinsel. Namensgebend ist das kleine Hafenbecken, an dem noch Reste alter Hafenspeicher zu erkennen sind. Das große Speichergebäude ist mittleweile zu einem modernen Wohnhaus umgebaut. Allgemein wird das Areal immer mehr zum Wohngebiet gehobenem Anspruchs entwickelt. Auf dem Areal gibt es eine vielzahl verschiedener Spots, u.a. wenn man aus Richtung Salinepark kommt oder an der Anlegestelle der „Saalekringel“ an der Elisabeth-Saale. Man sollte immer auf den Besuch von wildlebenden Nutrias gefasst sein. Diese biberähnlich aussehenden Tiere leben in dem Bereich quasi überall und haben jede Scheu vor dem Menschen verloren. Meist sind sie absolut friedlich, aber zuweilen sehr aufdringlich. 


 

Brücke über die Elisabeth-Saale (B80)

Das Highlight findet sich nicht auf der Brücke, sondern darunter. Die Brückenpfeiler sind mit bunten Graffiti besprüht, allerdings nicht beschmiert, sondern wirklich sehr ansehnlich. Wer einen coolen Spot mit Graffiti für ein Shoting sucht, wird diesen Ort echt toll finden.