Rinas erstes Shooting

Rinas erstes Shooting

Rinas erstes Shooting – Rina stand zum ersten Mal „so richtig“ vor der Kamera und war entsprechend ein ganz klein wenig aufgeregt. 😉

Wenn man das erste Mal vor der Kamera steht, dann ist das völlig normal und mir persönlich macht es immer sehr viel Freude, mit unerfahrenen Models zu arbeiten, weil dann schon innerhalb eines Shootings eine riesen Entwicklung zu sehen ist. So hab ich es Rina auch gesagt und exakt so trat es ein. Rina taute mehr und mehr auf und konnte schon nach kurzer Zeit ihr bezauberndes Lächeln nicht mehr verstecken. 😀

Mich hat Rina durch ihre tolle natürliche Ausstrahlung sehr begeistert und ich freu  mich auf das nächste Shooting  mit ihr!

 

Das war der Bericht zum Shooting „Rinas erstes Shooting“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Rina und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Rina auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Holzplatz

Da mir selbst nicht so richtig klar ist, wo der Holzplatz aufhört und wo Pulverweiden anfängt, versuch ich mal eine eigene Definition: Der Bereich Holzplatz ist für mich das Areal im Bereich Genzmer-Brücke, Autohaus von Volkswagen, altes Gasometer bis hin zum Lührmann-Möbelhaus. 

Das ist ein Gebiet, in dem sich gerade sehr viel verändert. Das alte Gasometer soll zum Planetarium umgebaut werden, gleich daneben entsteht eine Schule. Bis vor Kurzem (Stand Oktober 2018) waren da noch kleinere Spots zu finden, die für Lost Places geeignet waren – diese existieren nun aber nicht mehr.

Top geeignet für Shootings ist die Genzmer-Brücke, welche einen schönen Blick auf die Saale bietet. Mit Blick Richtung Süden sieht man noch das verfallene Gebäude der alten Freyburger Brauerei – ein sehr beliebtes Fotomotiv. Lange wird es diesen Anblick aber auch nicht mehr geben – denn auch dort soll bald gebaut werden. 

Auch unterhalb der Brücke direkt am Ufer kann man schöne Bilder machen – hier kann man zum Beispiel die Sockel der Brücke mit einbinden.

Dann gibt es da noch eine alte, komplett verrostete Brücke über einen Graben, diese findet sich etwas entfernt von den vorher beschriebenen Stellen. Diese hat durch den vielen Rost einen wunderbar morbiden Charme. Ich vermute aber, dass das schon eher zu Pulverweiden gehört. Aber, wie der Hallenser zu sagen pflegt: „Ich wees es niche!“ 😉

 

Saline

Die Saline und der sich anschließende kleine Park eignet sich für ein Shooting mit vielen verschiedenen Elementen auf kleinem Raum. Die Perspektiven über den Fluss mit Blick auf das MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum, den Ankerhof, das Sonnendeck und diverse andere Gebäude ist das eine oder andere Photo wert. An den Gebäuden der Saline selbst wird aktuell recht viel gebaut, dennoch finden sich hier diverse schöne Motive mit den historischen Gebäuden im Hintergrund. Der kleine Park mit seinen Statuten, den vielen Bänken und dem alten Baumbestand fördert sicher auch die eine oder andere Idee zu Tage.

 

Sophienhafen

Das Areal Sophienhafen bezeichnet am ehesten den nördlichen Teil der Salineinsel. Namensgebend ist das kleine Hafenbecken, an dem noch Reste alter Hafenspeicher zu erkennen sind. Das große Speichergebäude ist mittleweile zu einem modernen Wohnhaus umgebaut. Allgemein wird das Areal immer mehr zum Wohngebiet gehobenem Anspruchs entwickelt. Auf dem Areal gibt es eine vielzahl verschiedener Spots, u.a. wenn man aus Richtung Salinepark kommt oder an der Anlegestelle der „Saalekringel“ an der Elisabeth-Saale. Man sollte immer auf den Besuch von wildlebenden Nutrias gefasst sein. Diese biberähnlich aussehenden Tiere leben in dem Bereich quasi überall und haben jede Scheu vor dem Menschen verloren. Meist sind sie absolut friedlich, aber zuweilen sehr aufdringlich. 


 

Brücke über die Elisabeth-Saale (B80)

Das Highlight findet sich nicht auf der Brücke, sondern darunter. Die Brückenpfeiler sind mit bunten Graffiti besprüht, allerdings nicht beschmiert, sondern wirklich sehr ansehnlich. Wer einen coolen Spot mit Graffiti für ein Shoting sucht, wird diesen Ort echt toll finden.