Sarah zu Besuch in Halle

Sarah zu Besuch in Halle

Sarah zu Besuch in Halle – Nachdem das erste Shooting mit Sarah in Leipzig stattgefunden hat, haben wir uns diesmal in Halle getroffen. In einer kleinen Runde ging es vom Salzgrafenplatz über MMZ und Saline zum Sophienhafen und dann wieder zurück. 

Sarah ist ein unglaublich ausdrucksstarkes Model – ihr Blick fasziniert mich immer wieder total! Posing nach dem Prinzip „ein Klick – eine Pose“ beherrscht sie perfekt und so kann man mit Ihr ohne nennenswerten Aufwand tolle Bilder entstehen lassen. So wünscht sich das jeder Photograph!

Liebe Sarah, vielen Dank, dass Du da warst!

Das war der Bericht zum Shooting „Sarah zu Besuch in Halle“. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Sarah und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Sarah auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Salzgrafenplatz

Der Salzgrafenplatz wird umrahmt vom Mühlgraben, dem MDR-Funkhaus, der Georg-Friedrich-Händel-Halle, dem B&B-Hotel und dem Finanzamt Halle (Saale). Seine moderne Architektur mit viel Glas und Beton eignet sich hervorragend für Cityshootings. Tatsächlich ist das Gelände eines meiner Lieblingsspots in der Stadt.

MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum

Eignet sich super für City-Shootings. Speziell die vielen Glasflächen bieten hervorragende Möglichkeiten für schöne Lichteffekte. Auch an den diversen Freitreppen lassen sich wunderbar Bilder machen. Wenn dann perspektivisch der neue Bootsanleger fertig wird, erweitern sich die Möglichkeiten sicher noch mehr. Geht einfach mal komplett um das Gebäude herum und schaut es euch selbst an.

Saline

Die Saline und der sich anschließende kleine Park eignet sich für ein Shooting mit vielen verschiedenen Elementen auf kleinem Raum. Die Perspektiven über den Fluss mit Blick auf das MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum, den Ankerhof, das Sonnendeck und diverse andere Gebäude ist das eine oder andere Photo wert. An den Gebäuden der Saline selbst wird aktuell recht viel gebaut, dennoch finden sich hier diverse schöne Motive mit den historischen Gebäuden im Hintergrund. Der kleine Park mit seinen Statuten, den vielen Bänken und dem alten Baumbestand fördert sicher auch die eine oder andere Idee zu Tage.

 

Sophienhafen

Das Areal Sophienhafen bezeichnet am ehesten den nördlichen Teil der Salineinsel. Namensgebend ist das kleine Hafenbecken, an dem noch Reste alter Hafenspeicher zu erkennen sind. Das große Speichergebäude ist mittleweile zu einem modernen Wohnhaus umgebaut. Allgemein wird das Areal immer mehr zum Wohngebiet gehobenem Anspruchs entwickelt. Auf dem Areal gibt es eine vielzahl verschiedener Spots, u.a. wenn man aus Richtung Salinepark kommt oder an der Anlegestelle der „Saalekringel“ an der Elisabeth-Saale. Man sollte immer auf den Besuch von wildlebenden Nutrias gefasst sein. Diese biberähnlich aussehenden Tiere leben in dem Bereich quasi überall und haben jede Scheu vor dem Menschen verloren. Meist sind sie absolut friedlich, aber zuweilen sehr aufdringlich.