Rebecca am Leipziger Hauptbahnhof

Rebecca am Leipziger Hauptbahnhof

Rebecca am Leipziger Hauptbahnhof – Rebecca hat sich bei mir gemeldet, nachdem ich mittels Instagram-Story nach Models gesucht habe. Die Unterhaltung kam sehr schnell zustande und schon bald hatten wir einen Termin gefunden. So bin ich nach Leipzig gefahren um mit Ihr im und am Hauptbahnhof zu shooten. 

Rebecca ist ein sehr kommunikatives Model mit einer absolut bezaubernden Ausstrahlung. Dass sie noch nicht viel Erfahrung vor der Kamera hat, merkt man nicht. Sie sprüht vor Ideen – bringt Vorschläge für Motive ein und setzt diese dann auch um. 

Zu dritt, ihren Freund hatte sie als Begleitperson mitgebracht, haben wir bei diesem Shooting sehr viel gelacht und tolle Bilder gemacht.

Da es schon eine konkrete Idee für ein weiteres Shooting gibt, bin ich guter Hoffnung, euch bald wieder von Rebecca berichten zu können! 

Das war der Bericht zum Shooting „Rebecca am Leipziger Hauptbahnhof“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Rebecca und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Rebecca auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Hauptbahnhof Leipzig

Der Hauptbahnhof Leipzig ist nur schwer in Worte zu fassen und schon gar nicht sind alle potentiellen Shootingsspots aufzuzählen. Das Ding ist einfach gewaltig groß, nicht nur Bahnhof sondern auch beliebtes Einkaufszentrum und man könnte hier Tage mit shooten verbringen. Einziger Nachteil: sehr sehr viele Menschen. An den allerletzten Bahnsteigen finden sich ein paar historische Züge, die sich als Motiv super eignen. Oder schnappt euch einen Bahnsteig, an dem gerade kein Zug fährt und nutzt diesen als Motiv – im Hintergrund auf einem anderen Steig wird wird immer ein Zug stehen. Nicht zu empfehlen ist es, im Citytunnel zu shooten. Also schon, ja, aber nicht am Hbf. Da fahrt lieber mit der S-Bahn zum Markt oder zum Leuschner-Platz. Dort sind die unterirdischen Bahnhöfe erheblich weniger belebt und man ganz ganz in Ruhe shooten. 

Ansonsten, schaut euch am Hauptbahnhof einfach mal um – es gibt massenhaft Spots!

 

Parkhaus am Hauptbahnhof Leipzig

Parkhäuser sind immer eine tolle Location für Photoshootings. Vom zehnten bzw. elften Deck der Parhauses am Hauptbahnhof hat man einen tollen Blick. Auf der einen Seite schaut man auf die Stahlkonstruktion des Daches des Hauptbahnhofs – ein gewaltiger Bau, der auch von oben einfach nur beeindruckt, auf allen anderen Seiten hat man einen weiten Blick auf die Boom-Town Leipzig.

Auf den oberen Decks stehen auch selten Fahrzeuge, so dass man in aller Ruhe shooten kann. 

Ziegelbaracken hinter dem Hauptbahnhof

Ein Spot, der verschwindet. Bei meinem ersten Shooting mit Liesa stand noch erheblich mehr davon als beim Shooting mit Aline. Vermutlich sind Bilder von diesem Ort bald historische Zeitzeugendokumente anzusehen.  Für was genau diese Baracken genutzt wurden, weiß ich nicht – ich denke, es waren einfach nur Lagerräume. Jedenfalls bieten bzw. boten sich die Fassaden als kleiner Lost-Places-Spot sehr gut an.