Mit Tanja durch Halles Innenstadt

Mit Tanja durch Halles Innenstadt

Mit Tanja durch Halles Innenstadt – Das war ein echtes Spontanshooting! An einem Tag auf Instagram geschrieben und direkt am nächsten Tag ging es los. So spontan Tanja ist, so super angenehm ist sie auch im Umgang. Das Shooting hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich finde, es sind an diesem kühlen Tag im Januar sehr schöne Bilder enstanden. Vielen Dank liebe Tanja!

Unser Weg führte uns quer durch die Innenstadt vom Hansering über den Domplatz, den Robert-Franz-Ring entlang bis hin zum Salgrafenplatz / Händelhalle. 

Das war der Bericht zum Shooting „Mit Tanja durch Halles Innenstadt“. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Tanja und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Tanja auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Salzgrafenplatz

Der Salzgrafenplatz wird umrahmt vom Mühlgraben, dem MDR-Funkhaus, der Georg-Friedrich-Händel-Halle, dem B&B-Hotel und dem Finanzamt Halle (Saale). Seine moderne Architektur mit viel Glas und Beton eignet sich hervorragend für Cityshootings. Tatsächlich ist das Gelände eines meiner Lieblingsspots in der Stadt. Halle ist nicht gerade eine Stadt, die vor moderner Architektur strotzt, daher ist das einer wenigen Orte, die für Cityshootings in diesem Sinne taugen.

Hansering/Wilhelm-Külz-Straße

Der Hansering ist eine die Innenstadt begrenzende Straße, die sich vom Leipziger Turm bis zum Joliot-Curie-Platz erstreckt. Parallel dazu, etwas höher gelegen, verläuft die Wilhelm-Külz-Straße. Prägend sind die grüne Promenade, der Blick auf das äußerst repräsentative Gebäude des Landgerichts, der Park der Olympiasieger und das Fahnenmonument.  

Mühlgraben/Robert-Franz-Ring

Der Mühlgraben ist ein künstlich angelegtes Fließgewässer. Am Robert-Franz-Ring trennt es die Hallsche Innenenstadt von der Klausvorstadt. Vom Ring aus blickt man über den Graben auf die Rückseiten des Halleschen Dom´s und der Neuen Residenz – was einen sehr attraktiven Fotospot ergibt. In absehbarer Zeit soll am Mühlgraben noch eine Promenade entstehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das aussehen wird und erhoffe mit davon auch neue fotografische Perspektiven.