Mit Marlene am alten Kanal und den Pulverweiden

Mit Marlene am alten Kanal und den Pulverweiden

Mit Marlene am alten Kanal den Pulverweiden – Ich hatte ein paar Bilder von Marlene auf Instagram gesehen und mir gefiel ihre absolut natürliche Ausstrahlung und die Art, wie sie auf den Bildern lächelte sehr! Also hab ich sie direkt angeschrieben und nach einigen Tagen bekam ich dann die Antwort, die ich mir erhofft hatte. 🙂 

Wir haben uns dann im abendlichen Halle auf dem Domplatz getroffen und sind zusammen Richtung Pulverweiden bzw. Kanal gegangen. Unterwegs wurde viel geredet und gelacht – die Chemie stimmte von Anfang an. 

Leider hatten wir uns eine Zeit ausgesucht, zu der auch diverse Mückenschwärme ihren Geschäften nachgingen, was manche Spots fast unmöglich machte 😀 Die arme Marlene tat mir bei manchen Sets richtig leid… 😉

Die Bilder sind trotzdem so toll geworden, wie ich mir das zuvor erhofft hatte. Das richtige Model an der richtigen Location. Danke liebe Marlene – sehr gerne wieder! 🙂

Das war der Bericht zum Shooting Mit Marlene am alten Kanal und den Pulverweiden. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Marlene und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Marlene auf Instagram.

Shooting-Orte

Pulverweiden

Als Pulverweiden bezeichnet man den südlichen Teil der Salineinsel.  Begrenzt wird das Areal vom Holzplatz, der Saale und der Elisabeth-Saale. Für die Bewohner ist es ein beliebtes Erholungsgebiet, für Photographen ist das Areal wegen seiner Vielfalt an möglichen Shooting-Plätzen ein guter Tipp. Es gibt zwei für Photos super geeignete Brücken, spannende Hintergründe am anderen Flussufer, ausgedehnte Wiesenflächen und einen recht verwildert wirkenden Wald.

 

Kanal

Der Kanal ist ein Teilabschnitt des nie fertig gestellten Südflügels des Mittellandkanals. Im nördlichen Teil hat man einen großartigen Blick auf die Pferderennbahn. Diese Location eignet sich insbesondere in den Abendstunden. Aufgrund der großen Weite hat man die Sonne sehr tief stehend, ohne dass sie schnell zwischen Bäumen oder sonstigen Hindernissen verschwindet.