Mit Lea im ISO 60 Leipzig

Mit Lea im ISO 60 Leipzig

Mit Lea im ISO 60 Leipzig – das zweite Shooting mit der wunderschönen Lea. Nach der Hitzeschlacht beim letzten Shooting im botanischen Garten von Leipzig haben wir uns diesmal für eine Studio-Variante entschieden.  

Ich glaube, mit Lea macht es überall Spaß zu shooten – so auch hier im ISO 60. Warum? Mit Lea sind Shootings einfach super unkompliziert und die Bilder entstehen fast wie von selbst. 

Das war der Bericht zum Shooting „Mit Lea im ISO 60“. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Lea und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Lea auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Iso 60 Studio Leipzig

Das ISO 60 ist eines von drei ISO Studios in Leipzig. Zusammen mit dem ISO 70 liegt das 60 recht zentral, aber ein klein wenig versteckt in der alten Handelsschule in der Gießerstraße. Per ÖPNV erreicht man es am besten von der Straßenbahnhaltestelle Antonien-/Gießerstraße. Es gibt Direktverbindungen zum Hauptbahnhof. Ich finde das Studio total toll: Der morbide Charme der Einrichtung zusammen mit dem ganz speziellen Licht, dass in diesen Raum fällt, ist sehr besonders. Hinter dieser Art Bartheke geht eine Treppe nach oben auf die Holzkonstruktion – dies erlaubt Bilder von oben über den Raum. Schöne Perspektiven! Auch die Preise im Vergleich zu anderen Studios sind echt fair.

Nachteil: so ziemlich jeder Fotograf und jedes zweite Model war hier schon einmal. Es gibt unzählige Bilder von dieser Location die sich in Summe auch fast Alle irgendwie ähneln. Wenn man Bilder mit Alleinstellungsmerkmal haben will, dann sollte man tatsächlich ganz wo anders hin gehen. Leider gibt es im mitteldeutschen Raum kaum bzw. eigentlich keine vergleichbaren Studios, so dass es im Prinzip auch keine Alternative gibt. Mein Tipp: schaut doch mal, ob ihr in eurer Stadt oder Umgebung Airbnb-Wohnungen gibt. Die sind oft sehr liebevoll individuell eingerichtet und bieten das Alleinstellungsmerkmal, das die ISO-Studios gerade nicht bieten.