Airbnb-Shooting mit Maxi in Halle (Saale)

Airbnb-Shooting mit Maxi in Halle (Saale)

Airbnb-Shooting mit Maxi in Halle (Saale) – Tja, was soll ich sagen? Mit der lieben Maxi zu shooten macht immer riesig Spaß! Man glaubt gar nicht, was die Dame allein für unterschiedliche Geischtsausdrücke drauf hat 😀 Maxi ist super angenehm im Umgang, total unkompliziert und ein Quell des Frohsinns! Das sie auch unglaublich fotogen ist, brauch ich wohl nicht extra erwähnen – das könnt Ihr euch ja ander

Das war der Bericht zum Shooting „Airbnb-Shooting mit Maxi in Halle (Saale)“. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Maxi und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Maxi auf Instagram.

Shooting-Orte

Airbnb-Wohnung in Halle (Saale)

Gerade in der dunklen Jahreszeit kann die Suche nach einer geeigneten Shooting-Location zu einem echten Problem werden. Outdoor? Frierendes Model, nur kurze Zeit Tageslicht – nicht optimal. Mietstudios? Oft recht preisintensiv oder einfach nicht individuell genug. Was also bleibt? In den meisten größeren (und auch kleineren) Städten gibt es privat vermietete Airbnb-Wohnungen. Die sind meist sehr individuell eingerichtet und haben ihren ganz eigenen Charme. Und, wenn die Buchungslage es zulässt, lassen die Vermieter sehr häufig mit sich reden, was die Vermietung für einen kleinen Obolus für ein paar Stunden angeht. Gerade in Corona-Zeiten sind viele der Vermieter sogar dankbar für solche Anfragen. 

In meinem Fall bin ich zufällig mit jemandem befreundet, der sowas vermietet und da läuft das recht unproblematisch ab. Aber hey, googlet einfach mal und schaut, ob es auch in eurer Gegend auf diesem Wege coole und definitiv individuelle Locations zu entdecken gibt!

Equipment-Tipps

In solchen Airbnb-Wohnungen ist rein denklogisch üblicherweise keine Lichtanlage vorhanden. Um nicht viel schleppen zu müssen, benutze ich zumeist entweder ein Ringlicht (langes Verlängerungskabel nicht vergessen) oder eine faltbare Softbox, die mit einen ganz normalen Aufsteckblitz befeuert wird.  So bissel Zusatzlicht kann Wunder bewirken und erspart enttäuschte Gesichter beim Shooting.