Mit Emilia an der Saale

Mit Emilia an der Saale

Mit Emilia an der Saale – Dass dieses Shooting mit Emilia geklappt hat, hat mich sehr gefreut. Emilia ist unglaublich humorvoll und wir haben fast mehr geplaudert als geshootet, aber sie weiß auch ganz genau, wie sie vor der Kamera wirkt und setzt sich hervorragend in Szene. Da es nur wenige Auslösungen brauchte, um eine ganze Menge toller Bilder zu machen, konnten wir uns ein wenig Plauderei problemlos leisten. 🙂 

Wir waren zuerst am Eingang zur Unterburg Burg Giebichenstein, dann im Amtsgarten und zum Schluss unten an der Saalepromenade.

Ganz lieben Dank liebe Emilia – das war ein großartiges Shooting!

Das war der Bericht zum Shooting „Mit Emilia an der Saale“. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Franzi und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Emilia auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Burg Giebichenstein

Die Burg Giebichenstein ist eine alte Burgruine, die hoch über der Saale thront. Neben dem Gebäudeensemble Marktkirche und Roter Turm, zusammen die fünf Türme, wahrscheinlich das bekannteste Wahrzeichen der Stadt Halle (Saale). Man unterteilt sie in die Oberbrurg und die Unterburg. Die Oberburg ist der weithin sichtbare Teil mit dem markanten Turm. Zugänglich ist das Gelände von Frühjahr bis Herbst über einen kleinen, unscheinbaren Eingang an der Saalepromenade. Es wird Eintritt verlangt, aber der lohnt sich, weil man einen fantastischen Blick über das Saaletal genießen kann.

Die Unterburg wird von der Kunsthochschule Burg Giebichenstein genutzt. Die Kulisse der alten Gemäuer eignet sich wunderbar für Bilder mit Models in schönen Kleidern. Eie sehr schöne Anlage. Schaut euch einfach mal um: ihr werdet eine Menge Spots entdecken. 

Amtsgarten

Der Amtsgarten ist eine auf mehreren Ebenen angelegte, zum Teil kunstvoll bepflanzte öffentliche Gartenanlage. Steinerne Treppen, Pagoden, bunte Blumenbeete und der fast schon märchenhafte Ausblick zur Oberburg der Burg Giebichenstein machen ihn zu einen tollen Ziel für Fotoshootings.

Saalepromenade

Die Saalepromenade erstreckt sich von der Giebichensteinbrücke bis, unterbrochen von den Klausbergen, nach Trotha. Hier liegen ein paar der Ausflugsschiffe vor Anker und warten auf Touristen. Man hat einen Blick auf die massive Brücke hoch über der Saale und auf den aufragenden Stadtteil Kröllwitz am anderen Saaleufer. Am nördlichen Ende der  Promenade findet sich die kleine Brücke zur Insel Forstwerder, die ebenafalls bei Fotografen und Models ein sehr beliebter Spot ist.