Mit Ella im S-Bahnhof Bayerischer Bahnhof

Mit Ella im S-Bahnhof Bayerischer Bahnhof

Mit Ella im S-Bahnhof Bayerischer Bahnhof – Ella hab ich auf Instagram gesehen und wollte sofort unbedingt mit ihr shooten – also hab ich sie einfach mal angeschrieben. Die Antwort kam schnell und war zu meinem Glück positiv. Wir haben dann ein wenig überlegt, wo wir shooten wollen und haben uns dann für den S-Bahnhof Bayerischer Bahnhof in Leipzig entschieden. Also haben wir uns einen Tag ausgesucht und sich dann beide da hin gekommen – sie aus Gera und ich aus Halle. An diesem Tag war es kühl und insbesondere sehr windig. Im Bahnhof selbst haben wir davon absolut nichts gemerkt – lediglich am oberen Ende der Rolltreppen war es dann spürbar. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, schöne Bilder zu machen.

Mit Ella zu shooten macht echt Spaß – sie ist sehr angenehm im Umgang, brachte eigene Ideen und ne ganze Reihe an Outfits mit. Dass sie unglaublich fotogen ist, sei an dieser Stelle erwähnt – obwohl die Bilder da absolut für sich selbst sprechen 😉 .

 

Das war der Bericht zum Shooting „Mit Ella im S-Bahnhof Bayerischer Bahnhof“. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Ella und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Ella auf Instagram.

 

Shooting-Orte

S-Bahnhof Bayerischer Bahnhof

Der S-Bahnhof Bayerischer Bahnhof ist die letzte Station des Leipziger City-Tunnels. Von allen Stationen dieses Tunnels eignet sie sich am besten für Shootings auf der Rolltreppe. Warum? 

  1. Es ist kaum was los. Obwohl an beiden Gleisen im Fünf-Minuten-Takt S-Bahnen einfahren, ist der Bahnsteig meist nahezu menschenleer. Die Station nutzt eben fast keiner
  2. Die Rolltreppen. Sie sind sehr lang und fahren sehr langsam (Fahrzeit fast zwei Minuten). Man muss sich also nicht all zu sehr beeilen und kann verschiedene Sets ausprobieren. 
  3. Die Archichtektur. Überall spiegelt und reflektiert etwas an den Rolltreppen – man bekommt ohne viel Aufwand eine wunderbare Tiefe ins Bild. Dazu kommen die bunten Streben, die ganz oben an dieser Öffnung angebracht sind.