Juliane im Park von Schloss Dieskau

Juliane im Park von Schloss Dieskau

Juliane im Park von Schloss Dieskau – Mit Juliane stand ich schon eine ganze Weile in Kontakt und nun hatten wir einen Termin für ein Shooting. 

Für unser erstes Shooting haben wir uns den Park von Schloss Dieskau vor den Toren von Halle (Saale) ausgesucht.

Trotz Nieselregen und eisigem Wind waren wir allerbester Laune und haben so etwa zwei Stunden geshootet.

Mit Juliane zu arbeiten macht eine Menge Spaß, während des Shootings, aber auch im Vorfeld. Durch die langen Unterhaltungen, in denen immer wieder neue Ideen und Gedanken besprochen wurden, hatte ich gar nicht mehr das Gefühl, sie an dem Tag zum ersten Mal vor der Kamera zu haben, sondern schon deutlich länger zu kennen.   Das ist natürlich sehr sehr schön.

Vielen Dank liebe Juliane – ich freu mich schon auf ein Wiedersehen! 

Das war der Bericht zum Shooting Juliane im Park von Schloss Dieskau. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Juliane und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Juliane auf Instagram.

Shooting-Orte

Schloss Dieskau

Schloss Dieskau ist ein kleines Schloss im zur Gemeinde Kabelsketal gehörenden Dorf Dieskau, unmittelbar vor den Toren von Halle (Saale). Das Schloss ist zwar leider in keinem besonders guten Erhaltungszustand, hat aber vielleicht gerade deshalb einen besonderen Charme. Im Kombination mit dem direkt angrenzenden weitläufigen und vielfältigen Schlosspark ist es eine sehr schöne Location für Shootings. 

 

Schlosspark Dieskau

Der Schlosspark Dieskau grenzt an das gleichnamige Schloss und liegt im zur Gemeinde Kabelsketal gehörenden Dorf Dieskau, welches sich unmittelbar vor den Toren von Halle an der Saale befindet. Der Park ist sehr weitläufig und bietet eine Vielzahl von Spots, die sich hervorragend für tolle Bilder mit einem Model eignen. Es gibt mehrere kleine Seen, schöne alte Baumbestände, kleine Brücken, diverse Denkmale und Aussichtspunkte. Der Park wirkt an vielen Stellen etwas verwildert und hat daher einen durchaus romantischen Charme. Meistens kann man hier auch ganz in Ruhe shooten, denn bis auf ein paar Spaziergänger begegnet man in aller Regel wenigen Menschen.