Homeshooting mit Magalie

Homeshooting mit Magalie

Homeshooting mit Magalie – Das Homeshooting mit Magalie fand in einer sehr schönen Wohnung im Leipziger Süden. Sie war auf zwei Etagen gelegen und sehr liebevoll eingerichtet.

Das Shooting mit Magalie sollte ursprünglich gar kein Homeshooting werden, aber da sich abzeichnete, dass der Winter Shootings Outdoor nur noch sehr eingeschränkt zulassen würde, sind wir auf diese Idee gekommen und es war ein super Idee! 

Magalie ist ein sehr schönes und richtig ausdrucksstarkes Model. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihr zu shooten und ich denke, das sieht man den Bildern auch an. 

Vielen Dank liebe Magalie!

 

Das war der Bericht vom Homeshooting mit Magalie. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Magalie und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Magalie auf Instagram.

 

Shootingorte

Das Homeshooting ist eine tolle Variante, wenn gerade das (Winter)-Wetter kein Shooting outdoor zulässt und man kein Studio hat oder schlicht mal außerhalb des Studios indoor shooten möchte. 

Geeignet ist eigentlich fast jede Wohnung. Irgendwelche Elemente, die man als Hintergrund verwenden kann (seien sie auf den ersten Blick noch so unscheinbar), gibt es immer. Einzig, es sollte ein wenig Platz vorhanden sein und wenn es in der Wohnung nicht all zu dunkel ist, ist das jedenfalls von Vorteil. 

Die größte Herausforderung beim Homeshooting ist der Faktor „Vertrauen“. Gerade wenn sich Model und Fotograf noch nie gesehen haben, besteht doch eine gewisse Hemmschwelle – egal ob das Model den Fotografen Zuhause besucht oder der Fotograf zum Model kommt. Gerade bei solchen Shootings sollte es für den Fotografen kein Problem sein, wenn das Model eine Begleitperson dabei hat.

Großer Vorteil des Homeshootings (beim Model Zuhause) ist, dass es in aller Regel keine Probleme mit der Wahl der Kleidung gibt. Der Kleiderschrank ist vor Ort und es kann jederzeit gewechselt werden, wenn der Bedarf besteht. Außerdem ist das Model Zuhause üblicherweise entspannter als an einem unbekannten Ort, was gerade den Einstieg ins Shooting sehr erleichtern kann.