Miriam am Thüringer Bahnhof

Miriam am Thüringer Bahnhof

Miriam am Thüringer Bahnhof – Dieses Shooting war schon lange in Planung und nun endlich hat es geklappt. Temperaturen deutlich unter Null Grad sorgten dafür, dass die Shooting-Location, der Park am Thüringer Bahnhof, ziemlich menschenleer war, so dass wir in aller Ruhe shooten konnten. 

Shootings bei solchen Temperaturen sind eine ganz besondere Herausforderung. Wir haben viele Posen und Sets mit warmer Kleidung und erst danach im eigentlichen Outfit geshootet, damit Miriam nur möglichst kurze Zeit den Temperaturen ausgesetzt war.  Sie hat das wunderbar gemacht und echt lange durchgehalten. 

Als bekennender Fan von roten Haaren war es mit Miriam für mich natürlich ein Fest! Sie war am Anfang etwas aufgeregt – das legte sich dann aber ganz schnell und so begann sie dann mehr und mehr, eigene Ideen mit einzubringen. Das ist für mich immer der Moment, an dem ich sehe, dass es dem Model wirklich Spaß macht und das ist natürlich sehr schön! 🙂

Vielen Dank liebe Miriam – ich freu mich auf ein Wiedersehen! 

Das war der Bericht zum Shooting Mit Miriam am Thüringer Bahnhof. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Miriam und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Miriam auf Instagram.

Park am Thüringer Bahnhof

Der Park am Thüringer Bahnhof befindet sich auf dem Gelände eines nicht mehr existenten Bahnhofs. Er befindet sich unweit des Justizzentrums Halle (Saale)
Den besonderen Charme dieses Parks macht aus, dass das Thema Eisenbahn und Bahnhof allgegenwärtig ist. Zum Teil sind alte Schienenstränge noch ersichtlich oder nachempfunden, zum Teil stehen auch noch kleine Bahngebäude. Zudem gibt es eine Reihe an Metallelementen, wie z.b: stählerne Bögen und eine kleine Aussichtsplattform.
Manche Elemente erinnern fast schon ein wenig an Lost Places. Zudem gibt es eine Anlage für Skater und eine Kletterwand.
Lediglich Wasserflächen sucht man in diesem Park leider völlig vergebens – aber man kann eben nicht Alles haben 😉
Insgesamt eignet sich dieser Park hervorragend für ein längeres und abwechslungsreiches Shooting. Da in aller Regel auch nicht so wahnsinnig viele Menschen unterwegs sind, kann man hier auch mit unerfahrenen Models shooten, die es vielleicht nicht so angenehm finden, wenn sie beobachtet werden.