Franzi – Willkommen in Halle!

Franzi – Willkommen in Halle!

Franzi – Willkommen in Halle! Franzi kommt eigentlich aus Magdeburg, lebt aber nun für die Zeit ihres Studiums im schönen Halle. Ich freu mich sehr, dass sie hier ist! 

Ich habe bei diesem Shooting eine junge Dame kennengelernt, die sehr viel Lacht und gute Laune verbreitet – so hat das Shooting trotz eisiger Kälte und Nieselregen sehr viel Spaß gemacht! Und auch die Begegnung mit einem aggressiven Passanten, der das Shooting wohl einige Zeit beobachtet haben muss und uns dann „angesprochen“ hat, konnte nicht die Laune verderben.

Neben den roten Haaren und den auch im Winter gut zu erkennenden Sommersproßen fallen bei Franzi ganz besonders diese wunderschön leuchtenden Augen auf. Man kann da im Prinzip gar nicht weg sehen… 🙂 

Geshootet haben wir an der Händelhalle, am Finanzamt, am MMZ und entlang der Saale auf der Saline-Insel. 

Vielen Dank liebe Franzi! Es war ein Erlebnis mit Dir und ich freu mich auf ein Wiedersehen!

Das war der Bericht zum Shooting „Franzi – Willkommen in Halle! „. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Franzi und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Franzi auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Salzgrafenplatz

Der Salzgrafenplatz wird umrahmt vom Mühlgraben, dem MDR-Funkhaus, der Georg-Friedrich-Händel-Halle, dem B&B-Hotel und dem Finanzamt Halle (Saale). Seine moderne Architektur mit viel Glas und Beton eignet sich hervorragend für Cityshootings. Tatsächlich ist das Gelände eines meiner Lieblingsspots in der Stadt.

Saline

Die Saline und der sich anschließende kleine Park eignet sich für ein Shooting mit vielen verschiedenen Elementen auf kleinem Raum. Die Perspektiven über den Fluss mit Blick auf das MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum, den Ankerhof, das Sonnendeck und diverse andere Gebäude ist das eine oder andere Photo wert. An den Gebäuden der Saline selbst wird aktuell recht viel gebaut, dennoch finden sich hier diverse schöne Motive mit den historischen Gebäuden im Hintergrund. Der kleine Park mit seinen Statuten, den vielen Bänken und dem alten Baumbestand fördert sicher auch die eine oder andere Idee zu Tage.

MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum

Eignet sich super für City-Shootings. Speziell die vielen Glasflächen bieten hervorragende Möglichkeiten für schöne Lichteffekte. Auch an den diversen Freitreppen lassen sich wunderbar Bilder machen. Wenn dann perspektivisch der neue Bootsanleger fertig wird, erweitern sich die Möglichkeiten sicher noch mehr. Geht einfach mal komplett um das Gebäude herum und schaut es euch selbst an.