Das erste Shooting mit Anni

Das erste Shooting mit Anni

Das erste Shooting mit Anni – Anni hatte ich bei einem anderen Photographen gesehen und war sofort total begeistert. Ich wollte sie unbedingt vor der Kamera! 🙂

Sie hat mir dann auch sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet und so kam es nach einem Vorgespräch sehr schnell zu diesem Shooting. Sie ist total locker, hatte auch so gar keine Scheu vor der Kamera und entsprechend wurde daraus eines der tollsten Shootings, die ich bislang machen durfte!

Vielen Dank liebe Anni!

Das war der Bericht zum Shooting „Das erste Shooting mit Anni“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Anni und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Anni auf Instagram.

Shootingorte

Riveufer

Das Riveufer zieht sich am Ostufer der Saale von der Brücke zur Ziegelwiese bis zur Giebichensteinbrücke und verläuft dabei in einer stetigen Rechtskurve. Auf dem Wasser ist eigentlich immer was los. Ausflugsschiffe, private Jachten, Sport- und Partyboote oder Ruderer – hier gibt es viel zu sehen.  Große Ausflugsschiffe liegen zum Teil auch am Ufer und eignen sich wunderbar als Kulisse. Auf der dem Ufer abgewandten Seite geht es recht felsig zu. Hier sieht man, wie tief sich die Saale hier eingegraben hat. Auch diese Felsen lassen sich wunderbar für Shootings nutzen. Am Ufer gibt es mehrere kleine Bootshäuser, die heute als kleine Kioske dienen und die Leute mit Grillgut, Eis und Getränken versorgen. Außerdem sind sie auch noch sehr dekorativ – was einem guten Foto auch nicht schaden sollte. 

Ziegelwiese

Die Ziegelwiese wird allgemein gern schon zur Peißnitz gezählt, obwohl sie anders als diese keine Insel im Fluss ist, sondern lediglich eine große Grünfläche an Flussufer. Im Rahmen des Naherholungsgebiets gehen beide Flächen, verbunden durch eine sehr dekorative Brücke, auf der ich sehr gerne Bilder mache, in einander über. Neben dem vielen Grün und der Brücke bietet die Ziegelwiese noch ein weiteres Highlight, dass sich Fotografen mit ihren Models anschauen sollten: Die Fontäne. Die Fontäne ist, diese Information habe ich Wikipedia entnommen, die dritthöchste in Europa und egal ob das jetzt so stimmt oder nicht: es ist ein imposanter Anblick! 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert