Anni im Abendlicht

Anni im Abendlicht

Anni im Abendlicht – Das Shooting entstand kurz nach Annis Geburtstag, daher hatte ich zum Shooting auch einen Strauß Blumen mitgebracht, welcher auch prompt als Element auf den Bildern verwendet wurde. 😉

Bei diesem Shooting hatten wir fantastisches Licht – die Bilder haben einen ganz besonderen Schein. Dazu kommt mit Anni noch ein ganz tolles Model – ich shoote mit ihr unglaublich gern! Sie hat so eine tolle natürliche Ausstrahlung und ist dazu noch total posingsicher. 

 

Das war der Bericht zum Shooting „Anni im Abendlicht“. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Anni und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Anni auf Instagram.

 

Shootingorte

Peißnitz

Die Peißnitz ist ein Flussinsel in der Saale im Stadtgebiet von Halle und das beliebteste Naherholungsbiet der Hallenser. Die Insel wird umschlossen vom Hauptarm der Saale und der sog. „wilden Saale“. Hier befindet sich die große Festbühne, das Ausflugslokal „Peißnitzhaus“, die Parkeisenbahn, diverse Sportanlagen und ganz im Süden der Gimritzer Park. Für Fotograf und Model gibt es eine Vielzahl von Shootingspots. Einziger Nachteil: hier sind fast immer viele Menschen. Wer also mit einem Model shootet, das sich schnell beobachtet fühlt, sollte vielleicht eher zu den Pulverweiden weiter südlich ausweichen.

Ziegelwiese

Die Ziegelwiese wird allgemein gern schon zur Peißnitz gezählt, obwohl sie anders als diese keine Insel im Fluss ist, sondern lediglich eine große Grünfläche an Flussufer. Im Rahmen des Naherholungsgebiets gehen beide Flächen, verbunden durch eine sehr dekorative Brücke, auf der ich sehr gerne Bilder mache, in einander über. Neben dem vielen Grün und der Brücke bietet die Ziegelwiese noch ein weiteres Highlight, dass sich Fotografen mit ihren Models anschauen sollten: Die Fontäne. Die Fontäne ist, diese Information habe ich Wikipedia entnommen, die dritthöchste in Europa und egal ob das jetzt so stimmt oder nicht: es ist ein imposanter Anblick!