Zwei-Seen-Shooting mit Miri

Zwei-Seen-Shooting mit Miri

Das Zwei-Seen-Shooting mit Miri fand am Hufeisensee und am Heidesee statt. Wir hatten uns aus ganz pragmatischen Gründen für diese Locations entschieden, da an diesem Tag der Mitteldeutsche Marathon in Halle stattfand und daher viele der klassischen Locations nicht verfügbar waren. 

Miri hat mich mit dem Auto am Hauptbahnhof in Halle abgeholt und dann sind wir zuerst zum Heidesee und danach zum Hufeisensee gefahren.

Zu diesem Shooting mit Miri ist es ja eher zufällig gekommen. Denn eigentlich hatte sie mich auf Instagram angeschrieben, weil ich Models in Schwerin gesucht habe. Es stellte sich aber schnell heraus, dass sie an sich aus der Hallenser Ecke stammt und nur ab und an in Schwerin ist. So bot es sich an, ein Shooting hier in der Region zu machen. Und so kam es dann auch. 🙂

Miri ist eine junge Dame, die sich super vor der Kamera zu bewegen weiß, toll aussieht und einen absolut fesselnden Blick hat. Kurzum: ein tolles Model mit einer großartigen Ausstrahlung. Ich freu mich schon auf das nächste Shooting – vielleicht dann ja in Schwerin – wer weiß! 😉

Das war der Bericht zum Zwei-Seen-Shooting mit Miri. Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Miri und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Miri auf Instagram.

Shooting-Orte

Heidesee

Der Heidesee ist ein See im Halleschen Stadtteil Nietleben, nördlich von Halle Neustadt. Am See befinden sich einige der beliebtesten Spots Hallescher Photographen. Neben den verschiedenen Zugängen zum Wasser, zum Teil mit Bootssteg, die meist von wilder Ufervegetation umrahmt sind und dadurch eine tolle Kulisse, gerade in den Zeiten von Sonnenauf- und Untergang, bieten, gibt es ganz in der Nähe einen großen Sandhang, der von Bäumen mit freistehendem Wurzelwerk eingefasst ist. Dieser Bereich ist eine sehr beliebte Photokulisse. Hier können Photograph und Model der Kreativität freien Lauf lassen – der möglichen Varianten gibt es viele.

Wer gern noch ein wenig mehr Abwechslung möchte, kann in den direkt angrenzenden Wald wechseln. Insbesondere im Herbst, wenn die bunten Blätter fallen, eine tolle Kulisse und eine prima Ergänzung zu den Bildern am See.

Erreichbar ist der See per Öffentlichem Personennahverkehr (Bus oder S-Bahn) oder per PKW. Es gibt einen großen Parkplatz an der Straße „Am Heidesee“.

 

Hufeisensee

Der Hufeisensee ist der größte See in Halle und liegt zwischen den Stadtteilen Kanena und Büschdorf.

Ich beziehe mich hier auf die Südspitze des Sees, erreichbar über einen Parkplatz an der Wallendorfer Straße in Kanena. Hier gibt es einige Stellen, an denen man einen tollen Blick auf den See hat und die daher, im Zusammenspiel mit der Ufervegetation, prima Spots für Photographen abgeben. Der Rundweg, der um den See angelegt werden soll, ist Stand Oktober 2018 noch nicht fertig.

Für mich ist diese Location auch noch relativ neu, insofern ist zu erwarten, dass ich diesen Bericht hier noch hier in Zukunft noch ein wenig erweitern werde.