Zu Besuch bei Lucie in Chemnitz

Zu Besuch bei Lucie in Chemnitz

Zu Besuch bei Lucie in Chemnitz – schon zum zweiten Mal habe ich mich nun zu einem Shooting nach Chemnitz begeben. Diesmal, um die schöne Lucie abzulichten. 

Ich bin ja bekennend Fan von roten Haaren und Lucies rote Haarpracht ist absolut beeindruckend. Dazu kommt dieses ihr ganz eigene, wunderbare Lächeln, dieser ganz besondere Blick!

Lucie hat schon Erfahrung vor der Kamera und das merkt man – Posen kommen von ganz allein und sie bringt eigene Ideen mit ein.

Geshootet haben wir in der Chmenitzer Innenstadt, hauptsächlich an der Stadthalle und am Theaterplatz sowie auf dem Weg zwischen den beiden Spots.

Vielen Dank liebe Lucie, Du bist eine beeindruckende junge Dame – es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Dir zu shooten!

 

 

Das war der Bericht zum Shooting „Zu Besuch bei Lucie in Chemnitz“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Steffi und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Lucie auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Stadthalle

Die Stadthalle Chemnitz ist eine typische DDR-Mehrzweckhalle aus den 60er/70er Jahren. Im Gesamteindruck kein besonders schönes Gebäude, aber er in der Portraitfotografie sucht man sich ja nur nie einzelnen Spots heraus, die man braucht. Und dafür bietet die Stadthalle ne ganze Menge. Große Freitreppen, spiegelnde Glasfassaden, Aufzüge, etc. – im Bereich Portait eine schöne Location. Und wenn nicht gerade eine Veranstaltung stattfindet, kann man hier auch in aller Ruhe shooten. 

Theaterplatz Chemnitz

Der Theaterplatz, welcher umrahmt wird vom König-Albert-Museum, dem Opernhaus und einer Kirche, wirkt für diese Stadt sehr besonders. In Chemnitz gibt es nicht mehr so wahnsinnig viele Gebäude, die optisch historisch anmuten, insofern fühlt man sich auf diesem Platz doch irgendwie geborgen. Obwohl die Gebäude gar nicht so alt sind, sind sie eben in einem Stil gebaut, der sich drastisch abhebt von der DDR-Architektur ringsherum. Spots gibt es entlang der Fassaden der Gebäue und der großen Treppe jede Menge. Auf diesem Platz kann man durchaus auch ein komplettes Shooting abhalten.