Waschsalon-Shooting mit Sidney

Waschsalon-Shooting mit Sidney

Waschsalon-Shooting mit Sidney – Das war für mich in mehrerer Hinsicht ein besonderes Shooting.

An diesem Tag habe ich zum ersten Mal Bilder in einem Waschsalon gemacht. Zuerst mit Miri, die ihr bereits kennt, wenn ihr die Beiträge auf dieser Website oder mein Instagram-Profil verfolgt, und dann mit Sidney, der dieser Blog-Beitrag gewidmet ist. 

Sidney ist eine sehr heitere junge Dame, der man anmerkt, dass sie bereits Erfahrung vor der Kamera hat. Trotz ihres jungen Alters kommen die Posen ganz von selbst und sie bringt sehr selbstständig eigene Ideen ein. Die Bilder mit den Lockenwicklern waren ihre Idee – ich wusste vorher gar nicht, dass sie die dabei hat. In diesem Shooting wurde sehr viel gelacht und gealbert und ich glaube, man sieht den Bildern an, dass Model und Photograph mit Freude dabei waren. 

Vielen Dank liebe Sidney!

Das war der Bericht zum Shooting „Waschsalon-Shooting mit Sidney“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Sidney und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Sidney auf Instagram.

U-18-Models

Mit U-18-Models zu shooten, ist immer eine gewisse Herausforderung – man achtet doch ein wenig anders darauf, wie man das Model in Szene setzt und darstellt. In den allermeisten Fällen ist bei so jungen Models auch eine Begleitperson dabei. Wie bei allen Shootings ist natürlich ein Vertrag obligatorisch – hier ist er aber noch wichtiger als ohnehin schon. Und, im Falle eines U-18-Models, ist er natürlich von einem Erziehungsberechtigten zu unterschreiben. 

Shooting-Orte

Waschsalon „Schleuderszene“

„Schleuderszene“ ist ein Waschsalon auf der Kleinen Ulrichstraße im Stadtzentrum von Halle (Saale). Im Schaufenster prangt unübersehbar das Instagram-Logo, was ich zum Anlass genommen habe, über diese Plattform anzufragen, ob es denn möglich sei, im Salon Shootings durchzuführen. Es stellte sich heraus, dass das Schleuderszene-Team da sehr aufgeschlossen und entgegenkommend ist, so dass es gar kein Problem war, eine Erlaubnis für ein Shooting zu bekommen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Schleuderszene-Team!