Mit Marie auf der Festung Petersberg

 

Mit Marie auf der Festung Petersberg

Mit Marie auf der Festung Petersberg – Das war mein erstes Shooting in Erfurt und die Reise hat sich absolut gelohnt! Marie habe ich auf der Instagram-Seite eines Erfurter Photographen entdeckt und war sofort total angetan von ihr. Tja, so habe ich ihr eben direkt geschrieben und wir haben diesen Termin für ein Shooting vereinbart. Als Location haben wir uns ein Erfurter Wahrzeichen ausgesucht: die Festung Petersberg. 

Ich denke, die Bilder sprechen absolut für sich: Das Shooting mit Marie war super! Sie weiß genau, wie sie sich vor der Kamera gibt und macht es dem Photographen sehr sehr einfach, tolle Bilder entstehen zu lassen. Auch im Umgang war das ein wunderbar entspanntes Shooting.

Liebe Marie, ganz vielen Dank, dass Du dir die Zeit für diese Bilderreihe genommen hast – mich hast Du sehr begeistert!

 

Das war der Bericht zum Shooting „Mit Marie auf der Festung Petersberg“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Marie und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Marie auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Festung Petersberg – Erfurt

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine alte Festungsanlage. Diese thront hoch über Erfurt und ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Ihre mächtigen Mauern geben der Festung ein imposantes Erscheinungsbild. Eine Kulisse, die zweifelsohne nicht überall zu finden ist. Neben den bereits sanierten Teilen der Festung gibt es auch noch einige unsanierte Objekte, welche theoretisch gut als verfallene Kulisse können. Bei meinen letzten Besuch waren viele Orte aber leider weiträumig abgesperrt, so dass nicht alle schönen Spots zugänglich waren. Allgemein ist das Gelände ist sehr weitläufig, so dass sich die Besucher der Anlage sehr gut verteilen, was es möglich macht, auch mit Models zu shooten, die nicht so gern Zuschauer haben.