Ein erstes Shooting mit Jenny

Ein erstes Shooting mit Jenny

Ein erstes Shooting mit Jenny – Jenny habe ich recht zufällig bei Instagram kennengelernt und ich fand die Bilder, die sie auf ihrer Seite hatte, sehr spannend und wollte sie direkt shooten. So kam dann recht schnell ein Kontakt zustande und ein Termin war schnell gemacht. Durch die Terminabsage eines anderen Models konnten wir diesen dann sogar noch um zwei Wochen vorverlegen – was uns beide sehr gefreut hat. Dass es dann mitten in Shooting begann zu regnen, hat uns nicht davon abgehalten, weiter coole Bilder zu machen. 🙂

Zu Jenny: Das Jenny noch bei einen Photographen vor der Kamera eines Photographen gestanden hat, hat mich doch sehr überrascht. Nicht nur, weil ich nicht verstehen kann, dass noch kein anderer Photograph auf die Idee gekommen ist, ihr eine Shooting-Anfrage zu schicken, sondern weil sie das einfach so gut gemacht hat. Jenny hat eine riesen Palette an ausdrucksstarken Gesichtszügen drauf – ganz toll! Dazu hat sie eine super Figur und ist auch „leidensfähig“ – an dem Tag wehte ein eisiger Wind und sie hat trotzdem problemlos in den nicht so ganz warmen Outfits posiert!

Liebe Jenny, vielen Dank, ich freu mich schon sehr auf ein Wiedersehen! 

 

Das war der Bericht zum Shooting „Ein erstes Shooting mit Jenny“.

Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere meiner Bilder von Jenny und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Jenny auf Instagram.

Shooting-Orte

Hubbrücke Magdeburg

Die Hubbrücke ist eine Brücke über den Fluss Elbe in Magdeburg. Sie verbindet die Altstadt mit dem Stadtpark „Rotehorn“ und diversen relevanten Gebäuden, wie zum Beispiel der Stadthalle. Es handelt sich um eine Stahlbrücke, deren Mittelteil früher einmal hydraulisch abgesenkt und hochgehoben werden konnte. Heute ist die Brücke dauerhaft „oben“ und dient als Fußgängerbrücke. Mit ihren vielen verschiedenen Verstrebungen, Gittern, allgemein Stahlelementen, eignet sie sich hervorragend als Spot für Shootings. Zudem hat man einen tollen Blick auf Magdeburg, insbesondere auf den Dom. Kleines aber feines Detail: Unter der Brücke ist eine große Schaukel für mehrere Personen angebracht – kann man sicher auch ein paar tolle Bilder machen – z.B. bei einem Paarshooting. 

 

Stadtpark Rotehorn

Der Stadtpark Rothehorn ist eine ziemlich große Grünfläche zwischen Elbe und alter Elbe in Magdeburg. Es gibt alten Baumbestand, der schöne Spots für Bilder bietet, bei denen das Model von Blättern eingerahmt wird. Im Zentrum des Parks gibt es einen kleinen See, den man im Sommer auch mit ausleihbaren Ruderboten erkunden kann. Mehrere kleine Holzbrücken eignet sich ebefalls gut als Spots. Empfehlenswert ist es auch, einmal direkt an die Elbe zu gehen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, direkt ans Wasser zu gelangen und so den Fluss bzw. die Silhouette der Stadt auf der anderen Seite des Flusses als Kulisse zu nutzen.