Die erste Meldan-Show

Die erste Meldan-Show

Die erste Meldan-Show – Den Titel hab ich so gewählt, weil ich glaube, dass Meldan einen hervorragenden Showmaster abgeben würde. Sehr extrovertiert, sehr klare, pointierte Sprache, smartes Auftreten – Alles, was man als Showmaster so braucht, um erfolgreich zu sein. Im Umgang ist Meldan aber keine Showmaster-Diva, sondern erstaunlich unkompliziert – wir kamen sofort mit einander klar und wie sich im Lauf der Zeit nach diesem Shooting ergeben sollte, planen wir inzwischen einer weitere Zusammenarbeit, von der ihr im Laufe des Jahres sicher noch ne Menge hören werdet. Ihr dürft gespannt sein!

Das war der Bericht zum Shooting „Die erste Meldan-Show“ Du möchtest auch einmal vor meiner Kamera stehen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Weitere Bilder von Meldan und anderen tollen Gesichtern findest Du auf Instagram.

Hier findest du Meldan auf Instagram.

 

Shooting-Orte

Salzgrafenplatz

Der Salzgrafenplatz wird umrahmt vom Mühlgraben, dem MDR-Funkhaus, der Georg-Friedrich-Händel-Halle, dem B&B-Hotel und dem Finanzamt Halle (Saale). Seine moderne Architektur mit viel Glas und Beton eignet sich hervorragend für Cityshootings. Tatsächlich ist das Gelände eines meiner Lieblingsspots in der Stadt.

MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum

Eignet sich super für City-Shootings. Speziell die vielen Glasflächen bieten hervorragende Möglichkeiten für schöne Lichteffekte. Auch an den diversen Freitreppen lassen sich wunderbar Bilder machen. Wenn dann perspektivisch der neue Bootsanleger fertig wird, erweitern sich die Möglichkeiten sicher noch mehr. Geht einfach mal komplett um das Gebäude herum und schaut es euch selbst an.

Schiffsanleger am MMZ (Mitteldeutsches Multimediazentrum)

Am MMZ ist ein neuer Anleger für Fahrgastschiffe entstanden. So ist es den Ausflugsschiffen nun möglich, direkt im Zentrum anzulegen und Passagiere aufzunehmen. Für Fotografen hat das den Vorteil, dass es jetzt möglich ist, die Kulisse des MMZ quasi von unten zu nutzen. Außerdem kommt man hier so nah an die Saale. Wenn dann das gegenüberliegende Ufer an der Saline neu gestaltet ist, wird der Spot noch interessanter.