Rote Haare und Sommersproßen: die schöne Vivi

Rote Haare und Sommersproßen: Das ist die schöne Vivi!

Ja, ich gestehe: ich bin ein großer Fan von roten Haaren und daher war es mir eine besondere Freude, Vivi vor der Kamera zu haben. Sie hat einer sehr natürliche, zurückhaltende Ausstrahlung und ganz viele Sommersproßen im Gesicht. Eine Freude für jeden Photographen. Geshootet wurde zuerst am Salzgrafenplatz, na ja streng genommen so irgendwie Salzgrafenplatz und Hallmarkt. Die Außenfassade des Finanzamtes eignet sich hervorragend für Aufnahmen mit Spiegelungen, weil die Scheiben dort besonders gut das Licht reflektieren.

Danach ging es zum MMZ und dann runter zu den Pulverweiden. In dieser natürlichen Umgebung kam Vivi’s natürliche Ausstrahlung besonders gut zur Geltung und dort sind dann entsprechend auch die besten Bilder dieser Serie entstanden.

Mir hat das Shooting mit Vivi großen Spaß gemacht!

Hast Du auch Lust auf ein Shooting bekommen? Dann melde dich!

Shooting-Orte

Salzgrafenplatz

Der Salzgrafenplatz wird umrahmt vom Mühlgraben, dem MDR-Funkhaus, der Georg-Friedrich-Händel-Halle, dem B&B-Hotel und dem Finanzamt Halle (Saale). Seine moderne Architektur mit viel Glas und Beton eignet sich hervorragend für Cityshootings. Tatsächlich ist das Gelände eines meiner Lieblingsspots in der Stadt.

MMZ Halle (Saale) – Mitteldeutsches Multimediazentrum

Eignet sich super für City-Shootings. Speziell die vielen Glasflächen bieten hervorragende Möglichkeiten für schöne Lichteffekte. Auch an den diversen Freitreppen lassen sich wunderbar Bilder machen. Wenn dann perspektivisch der neue Bootsanleger fertig wird, erweitern sich die Möglichkeiten sicher noch mehr. Geht einfach mal komplett um das Gebäude herum und schaut es euch selbst an.

Pulverweiden

Als Pulverweiden bezeichnet man den südlichen Teil der Salineinsel.  Begrenzt wird das Areal vom Holzplatz, der Saale und der Elisabeth-Saale. Für die Bewohner ist es ein beliebtes Erholungsgebiet, für Photographen ist das Areal wegen seiner Vielfalt an möglichen Shooting-Plätzen ein guter Tipp. Es gibt zwei für Photos super geeignete Brücken, spannende Hintergründe am anderen Flussufer, ausgedehnte Wiesenflächen und einen recht verwildert wirkenden Wald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert